Montag, 28. September 2015

Wellness Adventskalender von Roth

Hallo,
heute ist es soweit und ich werde euch wie bereits versprochen verschiedene Adventskalender vorstellen. Nachdem ich euch bereits meine selbstgemachten Kalender gezeigt habe, möchte ich euch nun einen Wellness-Adventskalender von Roth vorstellen.

Ich muss zugeben, dass ich (mittlerweile 27 Jahre alt) schon seit vielen Jahren keinen Adventskalender mehr hatte. Für meinen Mann und meinen Sohn gestalte und fülle ich zwar jedes Jahr einen aber an sich selbst denkt man ja bekannterweise eher selten. Umso neugieriger war ich auf den Wellness-Adventskalender. Natürlich habe ich mich als bekennender Amazon Käufer auch bei Amazon umgeschaut und dort die Produktbewertungen für diesen Kalender gelesen und war daraufhin geteilter Meinung. Der Kalender hat dort zwischen 1 und 5 Sterne bekommen und Bewertungen die teilweise sehr kritisch sind (angeblich nur billiger Müll als Inhalt, mehrere Türchen leer, nicht abwechslungsreich, zu teuer usw.). Aus diesem Grund war ich nun noch neugieriger auf das Produkt, welches schon nach 2 Tagen geliefert wurde.

Wellness-Adventskalender von Roth

Der Adventskalender kam sicher verpackt und hat mir von der optischen Aufmachung her direkt gefallen. Der eigentliche Kalender war mit einem Deckblatt und einer extra Schutzfolie nochmal verschweißt. Im Onlineshop bekommt man diesen Wellness-Adventskalender für 22,95€. Natürlich hört sich das erst einmal viel an, wenn man aber bedenkt das ein Schokoladenkalender auch schon 10€ kostet und ein Playmobilkalender sogar 25€, denke ich kann man für einen Kalender mit Wellnessprodukten 22,95€ nicht als teuer bezeichnen.


Den Kalender kann man entweder im Bad schön dekorativ hinstellen oder an der hinten angebrachten Halterung an der Wand aufhängen. 


Nun zum Inhalt: Wie bereits erwähnt wurde bei den Bewertungen bemängelt das bis zu 3 Türchen ohne Inhalt waren. Aus diesem Grund habe ich den Kalender komplett geöffnet und festgestellt das ich dieser Kritik widersprechen muss, denn bei meinem Kalender sidn alle 24 Türchen bestückt.


Der Inhalt selbst ist auch auf der Verpackung hinten abgedruckt und meiner persönlichen Meinung nach für einen Wellness Kalender sehr abwechslungsreich (auch das wurde bei den Bewertungen kritisch bewertet).


Der Inhalt besteht aus: Seife, Badesalz, Badekonfetti, Pinzette, Pfeilen, Teelicht, Badeschwamm, Duschöl, Duschgel, Quitscheente, Badeperlen und vielen weiteren Produkten. Die Abwechslung ist hierbei absolut gegeben und die Produkte versprechen eine schöne Vorweihnachtszeit. Die Produkte sind natürlich meist für eine einmalige Anwendugn dosiert (außer bei den Seifen), was aber bei einem Adventskalender zu diesem Preis natürlich vorhersehbar und daher absolut in Ordnung ist.


Das Badesalz und die Badekugel sehen optisch sehr ansprechend aus und riechen sehr angenehm. Einziger Kritkpunkt (welcher jedoch für mich nicht weiter dramatisch ist) ist, dass die Ente leicht deformiert ist.


Auch die Kronseife und das Badekonfetti versprechen einen angenehmen Wellnessabend in der Badewanne. Die Pinzette finde ich sehr nützlich, da so etwas bei uns immer verschwindet. Bei den Bewertungen wurde diese als "billiger Schrott" bezeichnet, auch dies kann ich nicht bestätigen da sie ihren Zweck erfüllt, gut schließt vorn und sehr stabil ist. natürlich muss man auch hier erwähnen das man bei diesem Preis keine 25€ Pinzette erwarten kann.


Nun meine 3 Lieblingsprodukte aus dem Kalender: eine Badekugel, ein weihnachtliches Teelicht und ein Badeschwamm. Einfach nur ideal für den nächsten Wellness-Bade-Abend.

Fazit: Ich habe gelernt nicht alles zu glauben was bei Amazon Bewertungen beschrieben wird, da manche Menschen bei einem circa 23€ Adventskalender anscheinend original große Markenprodukte erwarten und am besten noch ein edles Nagelset dazu. Natürlich kann man die Produkte auch einzeln kaufen und selbst einen Kalender herstellen aber bei dieser Produktauswahl kommt man da sicher auch nicht günstiger, zudem muss man bei einem Adventskalender auch die Verpackung mitrechnen (zb schlagen namenhafte Schokoladenhersteller bei Adventskalendern bis zu 250% des Preises drauf).
Ich kann diesen Adventskalender jeder Frau empfehlen die sich in der Weihnachtszeit von dem bevorstehenden Stress etwas erholen möchte und Freude an Wellness hat (und vorzugsweise eine Badewanne besitzt). Das Preis-Leistungsverhältnis, die Abwechslung, die Qualität der einzelnen Produkte und die Optik haben mich zu 100% überzeugt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen