Freitag, 28. März 2014

top-fotobuch

Hallo,
nach vielen stressigen Wochen im Berufspraktikum möchte ich die Zeit nutzen und euch einen sehr schönen Onlineshop für Fotobücher vorstellen. Der Shop heißt top-fotobuch und dort gibt es wirklich sehr hochwertige Fotobücher. Derzeit gibt es sogar 20% auf Echtfotobücher, also schnell sein lohnt sich.


Der Shop ist gegliedert in:
Fotobücher aus echtem Fotopapier
Fotobücher aus Standard Papier
Fotoleinwand
Wanddeko
Kalender
Fotogeschenke
Grußkarten
Fotoabzüge
Geschenkgutscheine

Versandkosten:
 Der Shop bemüht sich die Bestellung innerhalb von 3 Werktagen nach Bezahlung zu liefern. 
Die Versandkosten sind von der Bestellung abhängig, betragen jedoch meist 4,95€.

Zahlungsmöglichkeiten:
 Kreditkarte
PayPal
Lastschrift
Sofortüberweisung

Bestellvorgang:
Für meinen Test habe ich ein Fotobuch Pocket 19x19cm mit 26 Seiten bestellt (mit Versand 26,70€).


Zunächst wählt man unter Fotobuch sein Wunschpapier (ich habe mich für echtes Fotopapier entschieden) aus und dann für das Format (ich habe Pocket 19x19 gewählt)


Anschließend öffnet sich in einem neuen Fenster das Programm und man kann den Titel des Buches, sowie die Seitenanzahl auswählen.


Im Programm kann man nun aus verschiedenen Gestaltungsvorschlägen wählen. Ich habe mich (da ich Herbstbilder verwenden möchte) für Fall Square entschieden.


Das Programm füllt nun das Fotobuch mit diesem Thema als Hintergrundgrafik und setzt passende Lücken für Fotos ein. Nun muss man nur noch die Fotos hochladen und einfügen.

Mein Testprodukt


Das Cover ist sehr stabil und das Foto sowie der Hintergrund sehr scharf dargestellt.


Überrascht war ich von den sehr stabilen Seiten aus echtem Fotopapier, da ich bei anderen Fotobüchern sonst er dünne und schnell einreißbare Seiten kennengelernt habe.


Auch die Innenseiten des Covers kann man mit Bildern gestalten und somit jede Seite nutzen.


Eine nette Gestaltungsmöglichkeit ist das Einfügen von kleinen Grafiken (z.B. Blätter) die man variabel einsetzen kann und vergrößern oder verkleinern kann.

Vielen Dank für dieses sehr hochwertige Fotobuch.

Fazit: Ein sehr guter Onlineshop für Fotobücher. Das Echtfotopapier ist wirklich stabil und kann auch mal abgewischt werden. Der Versand ging sehr schnell und der Kundenservice war sehr hilfsbereit. Positiv finde ich, dass man kein extra Programm downloaden muss und das Programm des Anbieters sehr schnell arbeitet, sodass keine unerwünschten und langen Wartezeiten entstehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen