Montag, 7. Mai 2012

Miolino

Hallo ihr Lieben,
nach einem schönen aber dennoch leider nicht ganz stressfreien Wochenende möchte ich nun den Mittagsschlaf meines Sohnes für einen neuen Bericht nutzen. Ich möchte euch heute einen DaWanda Shop vorstellen, indem ihr schöne handgemachte Artikel erwerben könnt, Artikel die man zwar auf den ersten Blick nicht unbedingt braucht, aber die der Seele gut tun :-) Der Shop nennt sich Miolino.


Über Miolino:

Der Shop "Miolino" wurde von Laura ins Leben gerufen. Laura ist stolze Mama eines eines wunderbaren kleinen Jungen namens Mio.
Ihre Begeisterung zum Nähen hat sie bereits mit 5 Jahren entdeckt, als sie das erste Mal an Omas Nähmaschine ein Puppenkleidchen genäht hat. Mittlerweile sind einige Jahre vergangen und aus ihrer Begeisterung zum Nähen ist eine Leidenschaft gewurden, die sie nun auch zu ihrem Beruf macht.
Laura näht zwar mit großer Begeisterung aber das sie auch sonst sehr kreativ ist zeigen ihre weiteren Hobbys wie z.B. Fimo, Basteln, Malen, Sticken und Stricken. Sie hat sich also nicht auf eine Stilrichtung spezialisiert.
Laura liebt es bunt und querbeet aber auch gerade und schlicht, sodass jeder bei ihr fündig wird.

Ein sehr schönen Satz fand ich in ihrem Shop, den ich nun zitieren möchte:
" Meine Arbeiten spiegeln mein Selbst wieder, deswegen wird auch kein Teil genauso wie das andere, auch wenn es eigentlich das gleiche ist."

Der Shop: 

 Eierwärmer

 
Ich weiß, Ostern ist vorbei, aber bei Miolino findet man total süße Eierwärmer in Form eines Muffins. Ich denke da ist es egal ob Ostern oder Weihnachten, da kriegt man direkt Lust auf ein Frühstückei.

Wohnen




Laura näht total süße Accessoires, z.B. leckere bunte Bonbons :-), sommerliche Erdbeeren, schönes Lollis für den Kaufladen und gesunde Möhrchen :-)

Broschen


Unter der Kategorie Broschen findet ihr liebevoll gefertigte Broschen aus Stoff.

Baby + Kind


Bei Miolino gibt es Artikel für jedes Alter, hier z.B. Lätzchen für die lieben Kleinen.

Taschen


Egal ob Wendetasche, Schultertasche oder solch eine kleine Tasche, Miolino hat für (fast) jede Frau die passende Tasche.

Kissen



Wer kennt sie nicht? 0-8-15 Kissen aus einem Einrichtungsmarkt! Doch damit kann nun Schluss sein, denn Miolino bietet wunderschöne Kissen, egal ob ein Herz oder eine Krone, jedes Kissen wurde mit Liebe von Hand hergestellt.

Oberteile


Ja ihr seht richtig :-) Laura entwirft sogar süße Corsagen mit Strassschmetterlingen.

Röcke


Langweilig wird es bei Laura sicher nicht, hier gibt es zum Beipsiel einen punkigen Mini-Faltenrock mit Kuhflecken.

Weihnachten


Unter der Kategorie Weihnachten kann man solche schönen Engel finden, aber ich finde sie passen nicht nur zu Weihnachten, sondern können einen das ganze Jahr begleiten.

Schutzengel:


Und wenn wir schon einmal bei Engeln sind: Miolino bietet auch Engelanhänger an, die einen jeden Tag an einer Kette oder am Schlüsselbund etc begleiten können.

Meine Testprodukte:


Nach kurzer Wartezeit erhielt ich ein schön verpacktes Päckchen.


Da mein Wunschartikel, das Kronenkissen und der Vogel, leider nicht mehr verfügbar waren, wollte mir Laura etwas anderes schicken, also wusste ich selbst noch nicht was mich erwartet.


Laura hat mir eine Karte geschrieben und die Artikel waren durch Luftpolster sicher verpackt.


Folgendes war in meinem Päckchen enthalten: 1 Birne, 1 Donut, 3 Erdbeeren, 3 Bonbons, 1 Apfel, 1 Visitenkarte und 1 Karte.


Die 3 Erdbeeren besitzen zwar die gleiche Form, aber dennoch ist jede Einzigartig. Mir gefällt es sehr gut, dass die Erdbeeren verschiedene Muster haben. Eine Erdbeere ist ca 5,5cm lang und der obere Durchmesser beträgt 3,5cm. 


Durch ihre "Blätter" sehen die Erdbeeren naturgetreu aus und lassen sich somit perfekt als Dekoration einsetzen.


Die Erdbeeren sind an der Seite sauber vernäht und bestehen aus Baumwolle, Filz, Garn und Füllwatte, sodass die Erdbeeren schon eher fest und stabil sind aber nicht hart.


Neben den süßen Früchtchen erhielt ich außerdem noch 3 Bonbons. Auch diese sind aus 3 verschiedenen Stoffmustern und sehen auch sehr real aus. Eigentlich bekommt man direkt Lust zum Auspacken und naschen.


Egal ob im Kaufmannsladen, in der Kinderküche oder beim Kaffeekranz - diese Bonbons zaubern eine schöne Atmosphäre. Die Bonbons sind 9,5cm lang und haben einen Durchmesser von 3cm. 


Die Bonbons sind auf der unteren Seite vernäht und sehr stabil. Da ich Erzieherin lerne, weiß ich wie sehr Kinder Süßes lieben und mir kam bei den Bonbons direkt eine Idee: Man kann die Bonbons prima einsetzen, um kleinen Kindern erste mathematische Kenntnisse zu vermitteln und zum Zählen üben, denn mit diesem Anschauungsmaterial macht es gleich doppelt Spaß.


Weiter geht es mit leckeren Früchten, denn Laura war so lieb, mir auch eine Birne zu schicken. Die Birne ist mit einem grün-weißen Stoff versehen und hat soagr einen Stielrest und ein Blatt. Ich werde die Birne im Herbst als Tischdekoration verwenden.


Sehr realistisch wirkt das Blatt und der Stengel.


Auch hier erkennt man wieder die Sorgfalt, mit welcher Laura die Birne hergestellt hat. Die Naht ist sehr sauber gearbeitet und hat auch schon den ersten 30 Grad Waschgang überlebt, da mein Sohn die Birne zum Anbeißen fand.


Die Birne hat eine sehr schöne Birnenform und ist prall gefüllt, was ihr eine sehr hohe Stabilität verschafft.


Lust auf einen Donut? Es war ehrlich gesagt sehr gemein von Laura, ich liebe Donuts über alles und als ich dieses Schätzchen ausgepackt habe, bekam ich direkt Lust auf einen leckeren Schokodonut.


Der Donut sieht mit seiner heruntergelaufenen Schokoladenglasur täuschend echt aus.


Die Naht ist rund um den unteren Donut und das Garn wurde farblich passend zum Donut gewählt.


Was kann nach Erdbeeren, Bonbons, Birnen und Donuts nun noch kommen? Ja genau, ein knackiger pfel. Mein Apfel ist aus einem rot-weißen Rosenstoff und hat natürlich wieder eine sehr reale Form.


Wie bei der Birne auch, wirkt der Apfel durch seinen Stengel erst richtig wie ein Apfel.


Sehr faszinierend finde ich (da ich absolute Nichtnäherin bin - da mir dazu das talent fehlt) wie realitätsgetreu man Früchte darstellen kann, sogar von unten wurde der Apfel sehr realitätsgetreu dargestellt.


Der Apfel wurde mit einer dünnen Naht an den Seiten vernäht.


Wie bereits erwähnt, hat sich Laura nicht nur auf das Nähen spezialisiert. Neben meinen Früchten und süßen Sachen erhielt ich noch diesen wunderschönen Engel.


Der Engel besteht aus Polarisperlen und Schmuckdraht und hat eine Größe von 3,7cm.


Durch die Schlaufe kann man den Engel als Kettenanhänger, Schlüsselanhänger, Taschenanhänger etc verwenden, so wie es einem gefällt.


Der Engel wirkt dezent und schlicht, aber dennoch ist er sehr wirkungsvoll und ein echter Hingucker und dies für nur 4,50€.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Miolino für das Testpäckchen bedanken.

Fazit: Bei Miolino gibt es wirklich sehr viele schöne Produkte, welche ein kleines Lächeln zaubern. Es muss nicht immer teurer Schmuck oder gar Schuhe sein, ob seiner Seele etwas Gutes zu tun, auch solch Kleinigkeiten erfüllen ihren Zweck sehr gut. Besonders bemerkenswert finde ich die Preise im Shop, Laura stellt alles in absoluter Handarbeit her, dies bedeutend sie investiert neben dem Stoff und Strom für die Nähmaschine auch ihre Zeit für die Artikel und dennoch sind ihre Preise sehr günsitg. Zum Beipsiel kostet eine Erdbeere nur 2,45€ und ist ein absoluter Dekorationsklassiker. Ich werde meine Erdbeeren oben an ein Band binden und es ins Küchenfenster hängen. Man kann die Produkte sehr vielfältig einsetzen: egal ob als Dekoration, für Kinder oder Kitas mit Kaufmannsladen oder zum Lernen, oder soagr als kleine Geschenkverpackungen.
Da ich die Produkte total schön finde, kann ich allen Nicht-Nähern den Shop von Laura sehr empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen