Donnerstag, 3. Mai 2012

ideenkorb

Nun möchte ich euch wieder einen schönen DaWanda Shop vorstellen. Der Shop heißt ideenkorb und der Name ist Programm :-)


Über ideenkorb:

Hinter dem Shop ideenkorb stecken 2 junggebliebene und vor allem kreative Hobbybastlerinnen. Sie fertigen verschiedene Produkte aus verschiedenen Materialien an. Für jede Jahreszeit stellen sie Holz-Laubsägearbeiten für Haus und Garten her, von einfachen Dekoartikeln über Blumenkästen ist alles dabei. Außerdem stellen sie auch Dekorationsartikel aus Stoff her und nähen verschiedene Taschenmodelle. Aber auch für Schmuckliebhaber ist etwas dabei, denn bei ideenkorb findet man auch liebevoll hergestellte Armbänder und Ketten aus Perlen.

Der Shop:

Der Shop ist sehr umfangreich und bietet sehr viele verschiedene Dekorationsartikel, sowie andere Artikel die von Hand hergestellt wurden. Aus diesem Grund möchte ich euch einen kleinen Einblick in die Produktvielfalt verschaffen.....


.....und los geht es mit diesem handgefertigtem Windlicht "roter Schmetterling". Das Windlicht wurde aus Holz und Stoff gefertigt und ist ein ideales Mitbringsel oder eine schöne Tischdekoration. 


Für jeden Liebhaber ländlicher Dekorationen ist diese Gartenglocke im dezenten Blau-Weiß eine unverzichtbare Dekoration. Die Gartenglocke rückt die nervige Klingel in den Hintergrund und auch den Gästen wird die Glocke ein Lächeln ins Gesicht zaubern.


Für die passende Sommerstimmung auf Balkon oder im Haus sorgt diese Blumenlichterkette aus Holzblumen. Die Farben sind sommerlich und lassen das Haus erblühen.


Eine weitere schöne Geschenkidee oder Dekorationsidee ist ein Kantenhocker, und diese findest du in vielen verschiedenen Formen bei ideenkorb.


Wie bereits im Begrüßungstext erwähnt, stellt ideenkorb auch Dekorationsartikel aus Stoff her, hier zum Beispiel ein niedliches Vögelchen.

Meine Testprodukte:


Nach einem sehr freundlichen Mailkontakt durfte ich mir 3 Artikel bei ideenkorb aussuchen und ich muss zugeben, die Auswahl fiel mir sehr schwer. Nach wenigen Tagen kam schon mein Paket und meine Vorfreude war riesig.


Der Karton war mit einer angemessenen Menge Papier gefüllt, sodass die Artikel währen der "Reise" nicht beschädigt wurden.


Nachdem ich das Papier entfernt habe, erblickte ich meine 3 gewählten Artikel.
Garderobe "Stalltiere" für 9,50€
Blumenkasten "Bär" für 15,00€
Schultertasche "Rita" für 23,00€

Wie ihr seht, habe ich 2 Holz- und 1 Stoffartikel gewählt.


Hier einmal alle 3 Artikel auf einen Blick.

Blumenkasten "Bär"


Der Blumenkasten wurde aus Holz gesägt, angemalt, zusammengesetzt und lackiert. 
Egal ob als "Stummer Soßen-Diener" auf Grillpartys, Terassendekoration, Kinderzimmerdekoration oder, oder, oder. 


Der Kasten wurde natürlich auch innen bemalt und ist 30cm breit, 12cm hoch und 13cm tief. Das Gesamtmotiv ist ca 33cm hoch.


Der Bär wirkt etwas verlegen, dass liegt sicher daran das er beim Naschen ertappt wurde :-)


Grins und weil er soo süß ist, hier nochmal ein Nahbild.


Und damit er auch naschen kann, befindet sich vorn ein Honigtopf am Blumenkasten.


Ich habe den bärigen Blumentopf direkt mal mit Kakteen gefüllt.


Sehr gut finde ich, dass der Bär über den Pflanzen ist und somit gut zu sehen.


Und natürlich hat das Bärchen direkt seinen Fensterplatz gefunden.



Garderobe "Stalltiere"


Als zweiten Artikel habe ich diese süße Garderobe für das Kinderzimmer ausgewählt.
Die Garderobe ist 33cm breit und 23cm hoch, dass Holz ist 0,6cm dick.

Die Garderobe kann sowohl als Kindergardeorbe verwendet werden, aber auch z.B. als Handtuchhalter in der Küche.


Zu den Stalltieren gehört ein Schwein mit Knopfohr,


eine Ente mit einem großen Schnabel,


und eine total süße Kuh.


Die Knöpfe sind schön groß, sodass auch kleine Taschen und Mützchen an der Garderobe Platz finden.


Für eine einfache und schnelle Befestigung sind schon 2 Haken angebracht.


Wir haben die Garderobe am Kleiderschrank im Kinderzimmer befestigt.


Natürlich hängt auch schon die erste Jacke daran.

Schultertasche "Rita"


Die Schultertasche lag sicher verpackt im Karton.


Die selbstgenähte Schultertasche ist aus einem hellblau gemustertem Baumwollstoff, gefüttert mit Vlies und einem Klettverschluss, der unter einem orangenen Stoffdreieck befestigt ist


Passend zu der Farbe des Musters, ist der Klettverschluss in einem knalligen Orange gestaltet.


Hier ein Bild von dem schönen Muster.


Und hier der "versteckte" Klettverschluss.


Die Henkel der Tasche sind mit 80cm ausreichend lang und die Tasche hat eine Maße von 42cm x 36cm und bietet somit genügend Stauraum.


Hier noch ein Blick in das Innere der Tasche - noch ungefüllt-


und nun ein Blick in die gefüllte "Baby-Versorgungs-Tasche".
Egal ob Kekse, Fläschchen oder Windeln und Feuchttücher, hier hat alles Platz.


Die Tasche hängt nun mit Babyproviant gefüllt an unserem Kleiderständer. 
Ich musste die Tasche bereits einmal waschen, habe dies mit normalem Waschmittel und bei 30 Grad getan und die Tasche sieht noch genauso aus wie ich sie erhalten habe.

An dieser Stelle möchte ich mich von ganzen Herzen bei ideenkorb für diese schönen Artikel bedanken.

Fazit: Ich bin mit den 3 Produkten sehr zufrieden, alle sind universell einsetzbar und erfüllen ihren Zweck, während sie dabei noch gut aussehen. Die Tasche habe ich nun als Wickeltasche in Gebrauch, da mir meine eigentliche Wickeltasche zu "hart und steif" ist und diese Tasche von ideenkorb ist schön weich und passt sich dem Inhalt an. Die Garderobe finde ich total süß, und ich musste lange überlegen ob ich sie ins Kinderzimmer oder in die Küche hänge. Da aber mein Sohn ,als er sie das erste Mal gesehen hat ,direkt gelächelt hat hängt sie nun in seinem Zimmer und dient als Jackenhalter. Auch der Blumenkasten ist mega süß, erst stand er im Fenster aber nun steht er auf dem Balkon. Seine intensive Farbe macht ihn zu einem echten Hingucker. Ich kann die Produkte und somit den Shop empfehlen, da auch die Preise sehr günstig sind. Da ich selbst manchmal mit der Laubsäge arbeite weiß ich was Farben und Holz kosten und wieviel Zeit solche Arbeiten benötigen und dann eine so schöne garderobe für nur 9,50€ zu verkaufen ist wirklich sehr, sehr günstig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen