Mittwoch, 21. März 2012

i+m Naturkosmetik

Ich möchte euch nun einen sehr tollen Onlineshop bzw. die Produkte vorstellen. Es handelt sich um i+m Naturkosmetik. Nach einem netten Mailkontakt durfte ich mir ein Produkt aussuchen und habe mich für die Körperlotion Berlin entschieden, aber dazu schreibe ich gleich, zuerst einmal zu dem Shop allgemein.

Der Shop ist gegliedert in:


Produkte:

                                       100 %  Kontrollierte Naturkosmetik BDIH

                                100 % vegan, d.h. ohne tierische Stoffe

              0 % synthetische Rohstoffe

                                     0 % Konservierungsstoffe, 0 % Mineralöl

                                0% Parabene, 0% PEG, 0 % Silikone

  0% Tierversuche 

                             0%  Ressourcen belastende Umverpackungen

                              Unterstützung von Fair-Trade Projekten

                                   Höchste Qualität durch 30 Jahre Erfahrung

Versandkosten:

Warenwert bis 25,00 € 3,70 € Versandkostenpauschale
Warenwert ab 25,00 € versandkostenfrei
Preise inkl. 19% Ust.

 Zahlungsmöglichkeiten:
Vorkasse
Bankeinzug


Folgendes wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt:



Körperlotion Berlin


Die neue i+m-Serie ist eine Hommage an Berlin: Immer im Wandel, aufregend und innovativ. Die Stadt, in der i+m seit 30 Jahren Ökologie, soziale Verantwortung und Design verbindet. In drei neuen Pflegeformeln gehen heimische Kräuterextrakte eine Liaison mit spanischem Olivenöl sowie Sheabutter und Arganöl aus afrikanischen Fair Trade-Projekten ein. Die i+m BERLIN-Serie umfasst Duschgel, Körperlotion und Handcreme mit intensiv pflegenden Rezepturen für jeden Hauttyp. Der zarte, frische Duft verbreitet gute Stimmung und Unternehmungslust. (Quelle i+m Naturkosmetik)


Die Lotion kommt in einem 250ml Spender für 11,90€ . Sehr schön finde ich hierbei, dass eine Klammer oben an der Öffnung dafür sorgt das nichts ausläuft und das keine extra Verpackung verwendet wird. Diese Verpackung hat diese Körperlotion auch gar nicht nötig, denn durch ihr einmaliges Design (die Mischung aus dunkelroter Farbe und einem s/w Bild) machen sie zum echten Hingucker.

Natürlich habe ich die Lotion direkt ausprobiert und muss ehrlich sagen das ich von dem erst einmal intensiven Geruch etwas überrascht war, es riecht etwas herb und männlich. Aber schon nach kurzer Zeit habe ich mich an den starken Duft gewöhnt und neben dem männlichen Duft konnte ich nun eine unglaubliche Frische wahrnehmen, was wahrscheinlich an dem Fruit Oil liegt.


Die Konsistenz dieser Lotion ist sehr angenehm und lässt sich gut auf der Haut verteilen. Einmal eingecremt zieht die Lotion sehr schnell ein und verbreitet ihren bestechenden Duft im ganzen Raum.

 Außerdem lag in meinem Päckchen noch eine Handseife:


Ich liebe diese Seife schon jetzt. Sie hat eine angenehm kleine Größe, wodurch man sie auch für unterwegs nutzen kann (gerade bei Raststätten und öffentlichen Toiletten sehr angenehm) und riecht sehr erfrischend nach Limette.

Fazit: i+m Naturkosmetik ist ein kleiner aber feiner Onlineshop für Jung und Alt. Besonders für Menschen, die Produkte möchten ohne das diese an Tieren ausprobiert wurden und die die Umwelt nicht belasten durch unnötige Verpackungen.
Der Duft ist sehr langanhaltend und die Creme sehr ergiebig, da schon kleine Mengen ausreichen.

Hiermit möchte ich mich nochmals rechtherzlich bei i+m Naturkosmetik für die Testprodukte bedanken






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen