Montag, 26. März 2012

Gewürze der Welt

Da ich gern neue Rezepte ausprobiere und mir die Gewürzregale im Supermarkt nicht genug Vielfalt bieten, habe ich mich im www nach Gewürzen umgeschaut und bin dabei auf www.gewuerze-der-welt.net gestoßen. Dieser Shop bietet Gewürze aus aller Welt, sodass dem Kochen keine Grenzen mehr gesetzt sind. Die Gewürze werden von den Mitarbeitern selbst frisch und liebevoll verpackt. Neben Gewürzen gibt es auch Gewürzmischungen und Kräuter.


Da mein Verlobter sehr gern eine scharfe Note beim Essen mag, habe ich zum Testen geschroteten Chili ohne Kerle bestellt. 80 Gramm kosten dabei 3,39€ zzgl. Versand. Die Chilis sind ideal für Pizza, Currywurst oder zu Gegrilltem.
"Die Chilis sind angenehm scharf, ohne aufdringlich zu wirken"

Der Shop ist gegliedert in:
 Afrikanische Gewürze
Indische Gewürze
Asiatische Gewürze
Orientalische Gewürze
Chilis
Paprika
Currys
Pfeffer
Gewürze von A-Z
Gewürzmischungen
Kräuter
Salze
Senf, Tabasco, Öl und Co
Geschenke
Angebote
Zubehör
Gewürz-Blog

Versandlosten:
Lieferung erfolgt mit DHL binnen 1-3 Tagen
Versand bis 35,00€ Bestellwert 3,90€
ab 35,00€ Versandkostenfrei

Zahlungsmöglichkeiten:
Paypal
Lastschrift
Vorkasse
Rechnung



Das Etikett der Dose ist einfach aber aussagekräftig gestaltet. In angenehmer Schriftgröße steht die Zutat (in meinem Fall geschrotete Chili) und Anwendungstipps darauf (z.B. zu Fleisch, Ei, Tomatensaucen)


Auch der erste Deckel wurde durch einen bedruckten Klebestreifen sicher verschlossen.


Wer kennt es nicht? Man hat ein schönes Gewürz, lagert es, aber schon nach kurzem schmeckt es nicht mehr so intensiv wie am Anfang. Dafür hat Gewürze der Welt sich was einfallen lassen. Unter dem 1 Deckel befindet sich noch ein 2. Deckel der als luftdichter Verschluss dient. Dadurch bleiben die Gewürze lange frisch.


Der Chili hat eine schöne rote Farbe und verbreitet direkt beim Öffnen einen frischen, scharfen Chiligeruch.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Gewürze der Welt für das zur Verfügung gestellte Produkt bedanken.

Fazit:  Dieser Onlineshop ist ein wahres Paradies für Köche und Hobbyköche. Von Gewürzen, über Kräuter bishin zu Salzen und Zubehör findet man hier alles was das Genießerherz höher schlagen lässt. Der Shop ist sehr gut gegliedert (z.B. Asiatisch, Orientalisch etc), sodass man ohne langes suchen die richtigen Gewürze findet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen