Donnerstag, 29. März 2012

Bärbel Drexel

Während meiner Suche nach Naturkosmetik bin ich auch auf den Shop von Bärbel Drexel gestoßen.


Über Bärbel Drexel:
Nach mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Naturheilkunde zieht Bärbel Drexel ein Fazit: In der Natur ist alles enthalten, was wir für ein gesundes Leben, unser Wohlbefinden und unsere Schönheit benötigen.

Gelebte Philosophie:
Rohstoffe/ Produkte: sorgfältige Auswahl naturreiner Rohstoffe, Verwendung von naturreinen- ätherischen Ölen, natürliche Wachse, Einsatz von Emulgatoren und Stabilisatoren natürlichen Ursprungs, kein Einsatz von Formaldehyd - Treibhausgasen und Erdölprodukten
Transparenz: Deklaration aller Inhaltsstoffe, Ausweis aller Inhaltsstoffe mit deutschen Begriffen im Internet, Zusatzinformationen für Allergiker
Keine Tierversuche: Bärbel Drexel ist strikt gegen Tierversuche, Mitglied im Internationalen Herstellerverband gegen Tierversuche in der Kosmetik e.V.
Rezepturen und Herstellung: Natur ist Vorbild für Nahrungsergänzung, hautspezifische Rezepturen bei der Naturkosmetik, schonende Produktionsverfahren
Qualitätsanspruch: hauseigenes Labor, regelmäßige Qualitätskontrollen, regelmäßige Prüfungen durch externe Prüfinstitute
Verpackung: recyclebare Materialien, lichtschützende Verpackungen (wenn nötig), Verzicht auf Umverpackungen

Der Shop:



Zunächst kann man auf der Startseite zwischen 3 großen Kategorien wählen:
Nahrungsergänzung
Naturkosmetik
Wohlfühl Accessoires
Jede Kategorie hat entsprechende Unterkategorien

Versandkosten:
Versand kostet in Deutschland 5,90€
ab 80,00€ Bestellwert kostenloser Versand

Zahlungsöglichkeiten:
Bankeinzug
Nachnahme 
Rechnung (nur bei unzweifelhafter Bonität)

Meine Testprodukte:


Da die Produkte keine Umverpackung haben, wurden sie in recyclebarer Wellpappe verpackt.


Bärbel Drexel hat mir Kuschelbaby Bäuchleinöl und ein Haut-Vital-Gold Probierset zur Verfügung gestellt.



Der Preis für das Öl (20ml) liegt bei 4,90€ (regulärer Preis 9,90€).
Durch ausgewählte Inhaltsstoffe wie Traubenkern- , Fenchel- , Kümmel- und Korianderöl, sowie ein leichter Vanilleauszug wird die Haut des Babys besonders leicht entspannt.

Hautverträglichkeit: "Sehr gut" : frei von synthetischen Duft- , Farb- und Konservierungsstoffen

Anwendung: mit 1-2 Tropfen des Öls sanft die Bauchregion des Babys massieren

Meine Erfahrung: Mein Sohn hat eine sehr empfinfliche und trockene Haut, daher habe ich das Öl direkt ausprobiert. Das Öl riecht sehr natürlich (wie in etwa Stilltee riecht) und ist sehr ergiebig. 2 Tropfen haben ausgereicht um meinen Sohn schön zu massieren und er hat es sehr genossen.



Das Probierset wird in einer kleinen Pappschachtel geliefert.


 In der kleinen Schachtel sind 3 kleine Fläschchen.


Das Probierset beinhaltet:
Haut-Vital-Gold Reinigungsmilch, 15ml
Haut-Vital-Gold Gesichtsfluid, 15ml
Haut-Vital-Gold Gesichtswasser, 15ml

Das Probierset kostet 6,90€ und reicht für etwa 10-14 Tage 

Die Produkte des Haut-Vital-Gold Probierset sind ideal aufeinander abgestimmt und bietet die Möglichkeit die Produkte kennenzulernen.

Gesichtswasser:


Das Gesichtswasser stell den idealen Abschluss der Hautreinigung dar. Natürliche Inhaltsstoffe bereiten die trockene und sensible Haut optimal auf die nachfolgende Pflege vor.

Reinigungsmilch:


Dei Reinigungsmilch reinigt die Haut besonders schonend. Inhaltsstoffe wie Neroliwasser und ätherische Öle pflegen die Haut nachhaltig.

Gesichtsfluid:


Das Fluid pflegt und schützt trockene und empfindliche Haut intensiv. Es zieht schnell ein und hinterlässt ein samtiges Gefühl auf der Haut.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Bärbel Drexel für die Testprodukte bedanken.

Fazit: Die Naturprodukte von Bärbel Drexel sind sowohl für empfindliche Baby, wie auch Erwachsenenhaut geeignet. Mein Sohn hat die Massage mit dem Babybäuchleinöl sehr genossen und wir führen dies nun als eine Art Ritual jeden Abend vor dem Schlafen gehen durch. Seine Haut, die sonst sehr empfindlich ist, ist nun viel besser geworden und niht mehr so trocken. Ich habe das Probierset getestet und kann bereits nach 2 Tagen eine Veränderung meiner Haut bemerken, da ich im Nasen- und Kinnbereich immer trockene Haut hatte, war ich besonders auf die Wirkung des Fluids gespannt und dieses hat mich nicht enttäuscht, denn die Haut ist nun optimal mit Feuchtigkeit versorgt und die trockenen Stellen kaum noch vorhanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen